Seitenbereiche

Wir suchen Sie!
Machen Sie mit uns Karriere!

Ihre Karriere beim Steuerberater in Radevormwald

Das sagen unsere Mitarbeiterinnen

Wir stellen uns vor

Kanzleifakten

1996 1996

Gründungsjahr

14 14

Mitarbeiter

450 450

Mandanten

300 300

Kanzleifläche

Unsere Werte

Unser Standort

Abbildung von Herrn Hemicker

"Wenn du willst, dass alles bleibt wie es ist,
musst du für Veränderungen offen sein."

Herr Dipl. Fw. Frank Hemicker, Geschäftsführer

 

Was zeichnet Ihre Kanzlei als Arbeitgeber aus?
Flexibilität bei gleichzeitiger Konstante, was Prozesse und menschliche Werte anbelangt.

Was erwartet die Bewerber?
Ein lebendiges Team, in dem viel gelacht wird, welches aber auch anpackt und ernste Worte spricht, wenn es darauf ankommt.

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es in Ihrer Kanzlei?
Steuerfachangestellte können sich weiterbilden zum/zur Bilanzbuchhalter/in; Bürokaufleute & Bürogehilfen können sich fortbilden zu Fachkräften in der Finanz- & Lohnbuchhaltung. Außerdem bieten wir Fort- und Weiterbildungen zu/zur Steuerberater/in. Auch eine spätere Beteiligung und/oder Übernahme der Kanzlei sind möglich.

Warum zu uns?

Offene Stellen

Ihr Ansprechpartner

Frank Hemicker

E-Mail info@stb-hemicker.de

Bewerbungsablauf

Bewerbung

Schicken Sie uns Ihre Kontaktdaten, Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mittels unseres Formulars oder (ganz unkompliziert) via Mail zu. Beschreiben Sie in Ihrem kurzen Anschreiben, warum Sie gerne bei uns arbeiten möchten.

Sichtung der Unterlagen

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen nehmen wir uns Zeit und prüfen Ihre Bewerbung individuell und sorgfältig.

Rückmeldung

Anschließend geben wir Ihnen ein Feedback. Wenn uns Ihre Bewerbungsunterlagen überzeugen konnten, dann geht es in die nächste Runde und Sie erhalten eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Persönliches Gespräch

Im Vorstellungsgespräch wollen wir mehr über Ihre Persönlichkeit, Fähigkeiten und Qualifikationen erfahren. Sie erhalten in unserem Gespräch auch die Gelegenheit, in den weiteren Austausch zu gehen und noch offene Fragen zu klären.

Entscheidung

Stimmen Ihre und unsere Vorstellung überein, heißen wir Sie herzlich in unserem Team willkommen.

FAQ

1

Ist es möglich, vorab ein Praktikum zu absolvieren?

Ja, Praktikanten sind bei uns immer willkommen! Sie möchten in unseren Berufsalltag schnuppern und ein Praktikum absolvieren? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

2

Kann ich auch Teilzeit arbeiten?

Ja, denn die individuelle Situation unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Daher ist das Arbeiten in Teilzeit problemlos bei uns möglich.

3

Welche Mandantengruppen werden betreut?

Wir betreuen alle Mandantengruppen von A bis Z - außer Vereine.

4

Wie sehen die Arbeitszeiten in der Kanzlei aus?

Generell sind die Arbeitszeiten von Mo. - Do. von 8:00 - 17:00 Uhr und Fr. von 8:00 - 13:00 Uhr und darüber hinaus nach Vereinbarung. Wir sind hier sehr flexibel. Sprechen Sie einfach mit uns und wir finden eine Lösung!

5

Welche Besonderheiten bietet die Kanzlei?

Wir bieten eine große Flexibilität bei den Arbeitszeiten. Wenn es Teammitglieder möchten, können diese auch Samstag und Sonntag arbeiten und dafür in der Woche frei machen.

6

Wie kann ich meine Mittagspause verbringen?

Jeder kann seine Mittagspause so gestalten, wie er es möchte. Wir essen gerne gemeinsam im Team, aber natürlich kann man die Pause auch mit einem Bummel durch die Stadt verbringen und das umfassende Freizeitangebot nutzen.

7

Finden Veranstaltungen statt?

Ja, wir organisieren regelmäßige Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter, wie unsere legendären Weihnachtsfeiern. 

8

Wie ist der Altersdurchschnitt?

40 Jahre

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.